Zum Hauptinhalt springen
25 Jahre Erfahrung persönliche Beratung schnelle Lieferung exklusive Weine
Michael-Grimm-Bewertungen

Michael Grimm

Einen weiteren herausragenden Jahrgang gönnen Sie sich mit der 21. Saison des Guidalberto. Seit 2000 keltern die Winzer des italienischen Weinguts den Rotwein, der von Jahr zu Jahr besser zu werden scheint. Der Blend aus 60% Cabernet Sauvignon und dem verbleibenden Rest Merlot wurde über 15 Monate in zum Großteil französischen sowie teils amerikanischen Eichenfässern ausgebaut und ist ein weiterer Beweis für die weltweite Beliebtheit der Weine der Tenuta San Guido. Ein leuchtendes Rubinrot ergießt sich ins Glas, die parfümierte Nase wird von Noten schwarzer Beeren, frisch geschnittener Blumen und aufgebrühten Kaffees beherrscht. Mineralische Noten sowie Anklänge von Grafit ergänzen die Duftkomposition, die den dichten, lebendigen und ausgewogenen Gaumen erahnen lässt. Im Fokus stehen wild wachsende rote und schwarze Obstsorten, unterlegt mit geriebener Muskatnuss und weiteren feinen Gewürzen. Die weichen Tannine verschmelzen raffiniert und harmonisch mit dem üppigen Fruchtkern, das komplexe Finale hält lange an. Trinken Sie den Tenuta San Guido 2021 Guidalberto idealerweise bis 2036. Gelegenheit dazu haben Sie immer – denn die vollmundige Assemblage eignet sich ebenso als Begleitung zum Dinner, wie auch zur Verköstigung von Freunden, oder einfach in Ruhe alleine zum Genießen.
vinous_greyscale

Vinous

93 POINTS
The 2021 Guidalberto, San Guido's blend of Cabernet Sauvignon and Merlot, is soft, succulent and alluring right out of the gate. The supple contours of Merlot lend fleshiness to this mid-weight, racy Maremma blend. Ripe red cherry fruit, spice, leather and tobacco are nicely pushed forward. Best of all, the 2021 will drink well right out of the gate.

- Antonio Galloni (2023)
Tenuta_San_Guido_logo
Tenuta San Guido

Tenuta San Guido – vom Tafelwein zum Supertoskaner

Zu ihrem zehnjährigen Hochzeitstag suchte Marchese Mario Incisa della Rocchetta für sich und seine Gattin ein Heim – und fand es in den 1940er-Jahren in der toskanischen Maremma: Ein weiß getünchtes Haus, das ni ...