Zum Hauptinhalt springen
25 Jahre Erfahrung persönliche Beratung schnelle Lieferung exklusive Weine
Michael-Grimm-Bewertungen

Michael Grimm

Dieser Wein ist fruchtig und aufgrund seiner Zitrus- und Grapefruitnoten frisch. Auch sehr präsent sind die Passionsfruchtnoten, die sich mit einem Hauch von Anis und Fenchel verbinden. Die Lage Le Clos Windsbuhl wurde bereits Ende 1987 von der Domaine Zind-Humbrecht übernommen. Durch die, im Laufe der Jahre veränderte Beschaffenheit von Klima und Boden, wurde der Anteil an Pinot Blanc durch Chardonnay ersetzt. Leider ist dies jedoch keine zugelassene Rebsorte für Stillwein im Elsass und so kam es zu einer Deklassifizierung des Wein. Das hat aber in diesem Fall nichts mit der Qualität des Weines zu tun! Er ist ein treuer Begleiter zu den verschiedensten Gerichten und gibt man ihm einen Tag geöffnet im Kühlschrank entfaltet er sich in seiner ganzen Fülle. Dieser straffe und trockene Weißwein wird gewiss in positiver Erinnerung bleiben!
james_suckling

James Suckling

93 POINTS
There’s so much ripe-pear aroma in this focused dry white and the lemony freshness is more than enough to carry the generous body. Long, very clean finish that’s bone dry, but polished. A blend of two-thirds chardonnay and one-third auxerrois. From biodynamically grown grapes. Drink or hold.
zind_logo
Zind Humbrecht

Die Winzertradition der Familie Humbrecht lässt sich bis in die Zeit des 30-jährigen Krieges (1620) zurückverfolgen. Mittlerweile wird das Weingut von Vater Léonard und Sohn Olivier Humbrecht geführt.

Die 40 Hektar Reben wachsen verteilt auf die fünf Gemeinden Thann, Hun ...