Zum Hauptinhalt springen
25 Jahre Erfahrung persönliche Beratung schnelle Lieferung exklusive Weine
Michael-Grimm-Bewertungen

Michael Grimm

Dieser Lemberger ist herb und zugleich relativ klar geschliffen. In der Nase begegnen einem kräftige Kräuternoten, Pfeffer, Kirschen und florale Nuancen. Am Gaumen stehen Noten von feuchtem, erdigem Waldboden im Vordergrund. Es folgen Schwarzkirsche, Heidelbeere, Zartbitterschokolade und ein Hauch von frischer Minze. Der Extrakt der Aromen ist dicht. Die Tannine sind griffig und der Wein bietet einen noch leicht nachtrocknenden Abgang mit frischem Saft und Biss. Ein ausbalancierter Wein und dennoch durchaus eindringlich!

Best of Lemberger 2023

96 Punkte - Fallstaff

Tasting vom 19.03.2021: Peter Moser, Ulrich Sauttter, Othmar Kiem, Simon Staffler, Benjamin Herzog, Dominik Vombach Gibt es einen deutschen Lemberger, der beispielgebender für die schwer zu schaffende Verbindung von Eleganz und Tiefgang ist? Klares Nein. Und das Ganze bekommt man auch noch für vergleichsweise kleinen Einsatz.
james_suckling

James Suckling

94 POINTS
The enticing nose of forest berries and summer flowers pulls you into this fleshy yet elegant lemberger, which has already absorbed the toasty oak. Impressive lightness, in spite of the solid structure and a certain generosity from the warm vintage. Long, silky finish, in which the spice and fine-grained tannins are beautifully interwoven. Excellent aging potential. Drink or hold. (2021)
Uni_Logo_Blatt
Weingut Graf Neipperg

Weingut Graf Neipperg – edle Weine adliger Abstammung

Das kleine Schloss auf dem idyllischen baden-württembergischen Anwesen wurde auf den Überresten einer zerstörten Höhenburg aus dem frühen Mittelalter errichtet, und ebenso lange wird nach bestätigten Überlieferungen auch bereits We ...